Steuerberater Bad Cannstatt2023-02-16T05:10:34+00:00

Ihr Steuerberater Bad Cannstatt Schelhas

Einkommensteuer, Grundsteuer, Gewerbesteuer und vielem mehr sind unser Geschäft.
Unsere Steuerberatung Bad Cannstatt bietet professionelle Unterstützung für Unternehmen und Privatpersonen aus verschiedenen Fachrichtungen.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie in allen Steuerangelegenheiten.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

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Steuerberater Bad Cannstatt mit über 25 Jahre Erfahrung

Seit über 25 Jahren berät Steuerberater Bad Cannstatt Klaus Schelhas mit seinem Team von 5 Mitarbeitern kompetent und zuverlässig in allen wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen.
Klaus Schelhas denkt ganzheitlich, löst effizient alle Probleme rund ums Finanzmanagement und sichert dadurch Ihren langfristigen Geschäftserfolg.

Steuerberater Bad Cannstatt für alle Branchen

Steuerberater Klaus Schelhas und sein Team sind in vielen Branchen „zu Hause“. Überzeugen Sie sich selbst. Sicherlich ist auch Ihre eigene Branche dabei:

Wir bieten Steuerberatung
für Industrie, Handel, Handwerk,
Dienstleistung, freie Berufe, Kommunen, Vereine und Privatpersonen.

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Steuerberater Bad Cannstatt Formalitäten

Unsere Kanzlei bietet Ihnen eine zuverlässige, schnelle und sorgfältige Abwicklung der Formalitäten. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch gerne für eine individuelle Beratung zu allen Fragen und Themen rund um Steuern zur Verfügung.
In unserem Berufsfeld ist es unerlässlich, dass man stets auf dem Laufenden über die aktuellen Rechtssprechungen und modifizierten Steuergesetze bleibt. Deshalb ist es wichtig, sich regelmäßig weiterzubilden, um so den nötigen Wissensstand zu erhalten.

Steuerberater Bad Cannstatt für Privatpersonen

Professionelle Steuerberatung ist unser Gebiet. Wir unterstützen nicht nur Unternehmen sondern auch Privatpersonen bei der Erstellung ihrer Steuererklärungen und liefern umfassende Antworten auf alle steuerrechtlichen Fragen.

  • Steuererklärungen
  • Steuern gestalten
  • Vermögen übergeben
  • Erben und Vererben
  • Versorgung im Alter

Steuerberater Bad Cannstatt für Existenzgründer

Sie sind dabei, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen? Dann lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich starten! Mit unserer Unterstützung als Steuerberater helfen wir Ihnen, Ihre Ideen erfolgreich und sicher umzusetzen.

Steuerberater Bad Cannstatt für Unternehmen

Wir versorgen von Klein- bis Großunternehmer mit qualitativ hochwertiger Betreuung in den Bereichen Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschluss, Steuererklärung und mehr. Darüber hinaus bieten wir Unternehmen unterschiedlicher Größen und Unternehmern eine umfassende Steuerberatung an.

  • Jahresabschluss
  • Betriebliche Steuern
  • Steuern planen und gestalten
  • Finanzbuchhaltung
  • Personalabrechnung / Lohnbuchhaltung

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STEUERBERATER SCHELHAS

Dipl.-Kfm. Klaus Schelhas
Steuerberater
Marktstraße 33
70372 Stuttgart/Bad Cannstatt
Telefon: 0711 955 941-0
Telefax: 0711 955 941-55
E-Mail: info@schelhas.de
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    FAQ – Häufig gestellte Fragen

    Sie haben Fragen?

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen per Email oder Telefon.

    Wir haben hier einige Fragen zusammengefasst die in der Vergangenheit aufkamen.

    Möglicherweise finden Sie Ihre Frage hier wieder.

    Wann lohnt es sich zum Steuerberater zu gehen?2022-12-27T11:18:47+00:00

    Ein Grundsatz lautet hier: Je weniger Interesse oder Fachwissen Sie an Steuerthemen haben, desto geeigneter ist der Einsatz eines Steuerberaters. Aufgrund der Komplexität der Steuersituation ist der Gang zu einem solchen Experten besonders sinnvoll.

    Wann muss man einen Steuerberater haben?2022-12-27T11:20:56+00:00

    Sollten Sie Mitarbeiter beschäftigen oder eine gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussbilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für Ihr Unternehmen erstellen müssen, ist es ratsam, den Rat eines Steuerberaters in Anspruch zu nehmen.

    Was ist besser Steuerberater oder Steuerhilfeverein?2022-12-27T11:23:03+00:00

    Der Steuerberater garantiert fachliche Qualität!

    Lohnsteuerhilfevereine können aufgrund ihrer preiswerten Preisstruktur attraktiv erscheinen, allerdings sind sie aufgrund der eingeschränkten Fachkenntnisse und der fehlenden Ausbildung nur für einfache Steuerangelegenheiten geeignet.

    Wie lange dauert es beim Steuerberater?2022-12-27T11:27:01+00:00

    Ein Steuerbescheid dauert in der Regel 4 bis 12 Wochen.

    Die Regellaufzeit des zuständigen Finanzamts, um Ihre Einkommensteuererklärung zu bearbeiten, kann sich je nach Komplexität des Steuerfalls, dem Wohnort oder dem Abgabetermin auf bis zu zwölf Wochen belaufen. Im Regelfall liegt die Bearbeitungsdauer jedoch zwischen vier und zwölf Wochen.

    Was macht der Steuerberater für mich?2022-12-27T11:29:21+00:00

    Er hilft seinen Mandanten, eine optimale Steuergestaltung auszuarbeiten und kann bei privaten oder geschäftlichen Rechtsangelegenheiten unter steuerlicher Berücksichtigung Rat erteilen. Darüber hinaus kann er bei Unternehmensrechtsformwechseln Tipps geben.

    Was passiert wenn man jahrelang keine Steuererklärung abgegeben hat?2022-12-27T16:07:31+00:00

    Gemäß der Abgabenordnung können Steuerzahler bei verspäteter Abgabe von Steuererklärungen einem Verspätungszuschlag unterliegen. Der Zuschlag kann bis zu 10 Prozent der Steuerbelastung und maximal 25.000 Euro betragen.

    Kann das Finanzamt meine Kontobewegungen sehen?2022-12-27T16:09:10+00:00

    Viele Steuerzahlenden fragen sich, ob es dem Finanzamt möglich ist, Einblick in ihre Kontodaten zu erhalten. Seit 2005 ist diese Maßnahme durch das Gesetz geregelt und legitimiert.

    Wer einmal eine Steuererklärung macht muss immer eine machen?2022-12-27T16:10:59+00:00

    Selbst wenn Sie keine Steuererklärung abgeben möchten, sind Sie nicht dazu verpflichtet. Wenn Sie nicht nach dem Einkommenssteuergesetz zur Abgabe verpflichtet sind, können Sie sich jedes Jahr neu entscheiden.

    Welche Belege will das Finanzamt sehen?2022-12-27T16:16:42+00:00

    Original oder Kopie? Die Zins- und Spendenbescheinigungen möchte das Finanzamt immer im Original sehen. Alle anderen Belege und Dokumente können dem Finanzamt in Kopie vorgelegt werden. Bei Kopien kann das Finanzamt die Vorlage der Originale verlangen.

    Wie viele Jahre prüft das Finanzamt zurück?2022-12-27T16:18:22+00:00

    Über einen Zeitraum von 4 Jahren kann das Finanzamt die Steuererklärung rückwirkend prüfen, egal ob Sie eine Abgabe erstellt haben oder nicht. Diese begrenzte Frist gilt nur, wenn Sie nicht dazu verpflichtet waren, eine Steuererklärung abzugeben.

    Ihre Frage ist hier nicht dabei? Wir beraten Sie gern am Telefon!
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